Die Ostseeküste ist aufgrund der steigenden Besucherzahlen mit allerhand modernen Hotels und Einrichtungen versehen, so dass mancherorts das Flair ein wenig verloren gegangen ist. Dieses kann man noch in Kamminke auf Usedom erleben, wo eine Ferienwohnung in einem reetgedeckten Haus noch richtige Urlaubsstimmung verbreitet.
Auch wenn die Ostseebäder in Ahlbeck oder in Heringsdorf populärer sind, gibt es kleine Orte auf der Insel Usedom, deren Besuch in vielerlei Hinsicht lohnt. Besonders wenn man großen Wert auf Ruhe und richtiges Ostsee-Flair hat, sollte man unbedingt einmal Kamminke besuchen.
Kamminke: Ferienwohnung auf Usedom
Kamminke wurde bereits 1263 das erste Mal urkundlich erwähnt und hatte wie die meisten kleinen Orte eine bewegte Geschichte hinter sich, vor allem wenn es um die Verwaltung geht. Allerdings konnte sich Kamminke auf seine Art und Weise immer einen besonderen Charme bewahren, der noch eine besondere Erholung verspricht. Auch nach der aufwendigen Sanierung des Ortskernes ist der ursprüngliche Charakter unverändert geblieben, wo reetgedeckte Häuser das Bild prägen. Dort eine Ferienwohnung zu mieten kann auf jeden Fall mit anderen Hotels an der Ostsee problemlos mithalten, ohne dass man auf Komfort oder Annehmlichkeiten verzichten muss. Der Ostsee-Urlaub ist dadurch noch erheblich individueller.
Kamminke: Mühle und Gedenkstätte Golm
Bekannt ist Kamminke vor allem aufgrund des kleinen Hafens sowie der schönen Mühle am kleine Haff, welche das Ziel zahlreicher Wanderer und Fahrradfahrer ist. Überregionale Bekanntheit genießt die Gedenkstätte Golm, wo rund 23.000 Opfer eines Bombenangriffs auf Swinemünde vom 12. März 1945 begraben sind. Mehr zu Kamminke erfährt man hier.
Comment
Das hört sich wirklich sehr schön an! Ich bin bereits einmal auf Usedom gewesen und würde gerne noch einmal dorthin um Urlaub zu machen, da hört sich Kamminke wirklich perfekt für geeignet an.